Offener Dialog e.V. in Leipzig
Offener Dialog ist ein Name für eine Hilfe in Krisen.
Die Idee für den Offenen Dialog kommt aus Finnland.
Offener Dialog ist, in Krisen miteinander zu reden.
Wir versuchen, dass sich alle verstehen.
Jeder darf sagen, was man denkt.
Jeder soll gehört werden.
Dann verstehen alle besser, was los ist.
Offener Dialog ist auch der Name von unserem Verein.
Was ist ein Verein?
Ein Verein ist eine Gruppe von Menschen, die ein Ziel haben.
Das Ziel in unserem Verein ist, dass es in Leipzig Offenen Dialog gibt
Offener Dialog ist
- Vielfalt
- Selbstbestimmung
- Würde
Würde ist ein schweres Wort. Es bedeutet das jeder wertvoll ist.
Menschen werden gleich behandelt.

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers