Offener Dialog e.V. Leipzig

Offener Dialog ist ein Name für eine Hilfe in Krisen.

Die Idee für den Offenen Dialog kommt aus Finnland.

Offener Dialog ist, in Krisen mitein­an­der zu reden.

Wir versu­chen, dass sich alle verstehen.

Jeder darf sagen, was man denkt.

Jeder soll gehört werden.

Dann verste­hen alle besser, was los ist.

Offener Dialog ist auch der Name von unserem Verein.

Was ist ein Verein?

Ein Verein ist eine Gruppe von Menschen, die ein Ziel haben.

Das Ziel in unserem Verein ist, dass es in Leipzig Offenen Dialog gibt

Offener Dialog ist 

  • Vielfalt
  • Selbst­be­stim­mung
  • Würde

Würde ist ein schwe­res Wort. Es bedeu­tet das jeder wertvoll ist. 

Menschen werden gleich behandelt.