Spenden

Ihre Spende ermög­licht uns, emotio­na­len Krisen dort zu begeg­nen, wo sie auftre­ten. Schnell, ohne Bedin­gun­gen, zu Hause und in Gemein­schaft. Machen Sie einen neuen Umgang mit Krisen möglich! Überwei­sen Sie jetzt direkt auf unser Konto oder nutzen Sie unsere Betterplace-Kampagne.

Offener Dialog e.V. ist vom Finanz­amt als gemein­nüt­zig anerkannt. Spenden an uns sind steuer­lich absetzbar.

Unser Spenden­kon­to

Spende an den Offenen Dialog e.V. IBAN: DE39 4306 0967 1198 1705 00 BIC: GENODEM1GLS GLS Gemeinschaftsbank

Unsere Better­place-Kampa­gne

Was passiert mit meiner Spende?

Für ein 90-minüti­ges Gespräch entste­hen dem Verein Kosten in Höhe von 180€. Dieser Betrag setzt sich zusam­men aus Honora­ren für zwei Moderator*innen, Anfahrt und dem Unter­halt des Büros und der Rufbe­reit­schaft. Diese Kosten decken wir zu 100% aus Spendengeldern.

Wie kann ich eine Spenden­quit­tung erhalten?

Bei Spenden bis zu 200 Euro dient der verein­fach­te Spenden­nach­weis in Verbin­dung mit dem Konto­aus­zug als Zuwen­dungs­be­stä­ti­gung (Spenden­quit­tung) zur Vorla­ge beim Finanzamt.

pdf icon Verein­fach­ter Spenden­nach­weis (102kb)

Ab einer Spende von 200 Euro stellen wir auf Wunsch gern eine Zuwen­dungs­be­stä­ti­gung aus. Bitte mailen Sie dafür Ihre Adres­se an nina.ditterich@offenerdialog-ev.de.

Wenn Sie bei Better­place gespen­det haben, können Sie sich Ihre Spenden­quit­tung direkt herunterladen.

Besteht auch die Möglich­keit einer Fördermitgliedschaft?
Ja, Sie können uns auch dauer­haft durch Ihre Förder­mit­glied­schaft ab 3€ pro Monat unter­stüt­zen. Bitte laden Sie dazu den Antrag herun­ter. pdf icon Antrag auf Förder­mit­glied­schaft (252kb)